Aktuelles

Märchenhaftes Sommerfest

01.07.2018

Das diesjährige Sommerfest des DANA Pflegeheims Klingenberg fand unter dem Motto „zauberhafte Märchenwelt“ statt. Bei traumhaft schönem, sommerlichem Wetter gab es im Garten des Hauses verschiedene „Märchenstationen“ zu bewundern.

Frau Holle, Rotkäppchen, Schneewittchen und Dornröschen gaben sich ein lustiges Stelldichein. Trotz der sommerlichen Hitze traute sich sogar der Froschkönig an Land und hüpfte fröhlich durch den Garten.

Abgerundet wurde dieser zauberhafte Tag mit märchenhaften Leckereien wie Zuckerwatte, Kuchen und verschiedensten Desserts. Später wurde der Grill angeschmissen und alle Bewohner und Besucher freuten sich über frisch gegrillte Leckereien. Zur freien Verfügung stand bei solch hohen Temperaturen natürlich auch eine Vielzahl an kalten Getränken.

Am Ende waren sich alle einig, dass dieses Fest absolut gelungen war und so freut man sich jetzt schon auf das Sommerfest 2019 mit hoffentlich genauso traumhaftem Wetter.