Aktuelles

Lorenfahrt im Himmelmoor

08.09.2018

Gestern machten sich Bewohner und Mitarbeiter der DANA Pflegeheime Buchenhof und Klingenberg auf zu einer ganz besonderen Ausfahrt: Denn der Verein Energieforum Quickborn spendete der Gruppe eine Lorenfahrt im Quickborner Himmelmoor mit Führung.

Um Punkt 14:00 Uhr ging es mit einem extra gemieteten HVV-Bus, Regenschutz und guter Laune auf zu dem abenteuerlichen Ausflug – auch der einsetzende Regen konnte die wunderschöne und informative Fahrt nicht trüben.

An den beiden kommenden Freitagen veranstaltet der Verein Energieforum Quickborn in den beiden DANA Pflegeheimen außerdem spannenden Filmvorträge über das Himmelmoor, seine Geschichte und seine abwechslungsreiche Tier- und Pflanzenwelt.

Die DANA-Familie dankt dem Verein ganz herzlich und nimmt das Angebot, das Ganze im nächsten Jahr zu wiederholen, dankend an!