Aktuelles

Tibetischer Mönch besucht Senioren im DANA Pflegeheim Klingenberg

19.04.2013

In der vergangenen Woche erwarteten die DANA Senioren des Pflegeheims Klingenberg mit Spannung den zweiten Besuch von Ven. Paltul Rinpoche. Der tibetische Arzt und Mönch ist mit seinen Erfahrungen und Erkenntnissen ein gern gesehener Gast und berichtete den Senioren, Mitarbeitern und Gästen aus Quickborn über das Glücklich sein im Leben.

 

Jeder Mensch trägt die Veranlagung zum Glücklich sein, erklärt Ven. Rinpoche. Leider überlagern manchmal die Wirren des Alltags die Sicht auf das Glück. Doch durch Mut und Stärke kann diese Sicht wieder hergestellt werden. Darüber hinaus rät er seinem Publikum, dass glückliche Menschen frei und gesund leben können. Wer das Glück wahrnimmt und pflegt, geht positiv durchs Leben, sagte der Arzt und Mönch abschließend.

 

Seine Worte berührten das Publikum sehr und alle dankten Ven. Rinpoche für seinen eindringlichen Vortrag, der sie alle zugleich zum Nachdenken anregte.