Aktuelles

Sommerfest im DANA Pflegeheim Klingenberg

12.09.2016

Der 10.Septmber präsentierte sich hochsommerlich. Die Sonne lachte nur so vom Himmel und bescherte damit den Bewohnern und Mitarbeitern des DANA Pflegeheim Klingenberg den perfekten Tag für ihr diesjähriges Sommerfest. Die Stimmung war von Beginn an ausgelassen und wieder einmal stellten die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen unter Beweis, dass sie jedes Fest zum Erfolg führen können.

Passend zum Motto „Hamburg“ wurde die gesamte Gartenanlage nicht nur in den Farben rot/weiß dekoriert, sondern verwandelte sich auch in die bekannten Viertel der Elbmetropole: Ob Reeperbahn, Hamburger Dom, Fischmarkt, Speicherstadt oder Blankenese – kein beliebter Stadtteil fehlte. Jeder Bezirk präsentierte sich entsprechend seines Vorbilds, ob mit Fischbrötchen-Bude, Astra-Bier vom Fass oder Leckereien vom Dom. Selbst Hamburger Persönlichkeiten wie Henry Vahl, Heidi Kabel, Hans Albers und Inge Meisel waren zu Gast – wenn auch nur auf Postern.

Die frisch zubereiteten Fischbrötchen der„Fischmarkt-Bude“ fanden besonders großen Anklang. Die Küche bereitete zum Abend ein typisch Hamburger Gericht -Labskaus mit Spiegelei, sauren Gurken und roter Bete. Natürlich dürfte die rote Grütze mit Vanillesauce nicht fehlen.                                                                                                                             

Der Musiker Siegfried Pahlke verbreitete am Keyboard beste Laune mit Hamburger Schlagern, Volksliedern und Seemannsliedern. Es wurde gesungen, geschunkelt, gelacht und geschlemmt – alle genossen diesen wunderschönen Tag in vollen Zügen.

„Schade, dass dieser wunderbare Nachmittag so schnell zu Ende geht“ – da waren sich alle Beteiligten einig.