Aktuelles

Senioren wählen Bewohnerbeirat

28.08.2013

Im DANA Pflegheim Klingenberg standen Anfang August wieder die Wahlen zum Bewohnerbeirat an. Der diesjährige Urnengang wurde von dem Wahlvorstand, bestehend aus Heimleitung Anke Weber, Ergotherapeutin Susan Rischpler, und Ute Algier, Vorsitzende der Landesarbeitsgemeinschaft Heimmitwirkung Schleswig-Holstein e.V. (LAG), organisatorisch begleitet.

Als Wahllokal diente, wie bei den vergangenen Wahlen auch, der Speisesaal und bereits am frühen Morgen füllte sich dieser schnell mit den Wählerinnen und Wählern. Damit die Senioren, die aus gesundheitlichen Gründen nicht in das Wahllokal kommen konnten, auch ihre Stimme abgeben, besuchte der Wahlvorstand sie direkt auf ihren Zimmern.

Nach Auszählung aller Stimmen wurde dann der neue Bewohnerbeirat vorgestellt. Dieser setzt sich jetzt aus Sigrid Kramer, Anita Schmidt, Ursula Pinnow, Ilse Lau und Gisela Zitzke sowie den Ersatzmitgliedern Heinrich Tober (extern), Emma Krahn und Günter Schunke zusammen.

Auf der ersten konstituierenden Sitzung in der vergangenen Woche wurde Sigrid Kramer zur ersten Vorsitzenden und Ursula Pinnow zur Stellvertreterin gewählt. Die Beiratssitzungen finden jetzt alle acht Wochen statt.