Aktuelles

Senioren nehmen am Quiz „Leuchte des Nordens“ teil

26.09.2013

Im Rahmen des Quickborner Bürger- und Schützenfestes organisierten die Veranstalter auch wieder das seit Jahren beliebte Quiz „Leuchte des Nordens“. Moderiert wurde dieses Quiz von Entertainer Carlo von Tiedemann, der auch bei den Senioren des DANA Pflegeheims Klingenberg wohl bekannt und beliebt ist.

Und so machten sich die Senioren in Begleitung der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Schmähl und Beschäftigungstherapeutin Eilert am Nachmittag auf dem Weg, um an dem spannenden Spiel teilzunehmen.

Mit viel Witz und Humor unterhielt Carlo von Tiedemann das Publikum und stellte mit seinem Charme zahlreiche Fragen aus den Bereichen Natur, Straßenverkehr und Quickborner Sehenswürdigkeiten. Viel zu schnell verging dieser amüsante Nachmittag. Doch bei dem Versprechen, auch nächstes Jahr wieder teilzunehmen, fiel der Abschied nur noch halb so schwer.