Aktuelles

Senioren halten sich fit mit Eddi Jäger

19.04.2013

Fitnesstrainer Eddi Jäger veranstaltet an zwei Tagen in der Woche eine Gymnastikrunde im DANA Pflegeheim Klingenberg und dieses Angebot findet reges Interesse unter den Bewohner des Hauses.

 

Zu Beginn der Gymnastikstunde werden Schulter-, Arm- und Handbereich gelockert, um dann mit verschiedenen Hilfsmitteln die Muskeln zu stärken. In der letzten Sportstunde kamen große Bälle zum Einsatz, um die Reaktionsfähigkeit der Senioren zu trainieren. Fast zwei Stunden wurden die Bälle geworfen und gefangen und bei großem Gelächter flog natürlich auch mal ein Ball ins Aus.

 

Erschöpft und jeden Muskel des Körpers spürend beendeten Trainer Jäger und die Senioren die Sportstunde. Aber alle Teilnehmer freuen sich bereits jetzt auf die nächste sportliche Aktivität.