Aktuelles

Senioren erleben Konzertreihe „Musik am Nachmittag“

25.04.2013

Am vergangenen Freitag wurden die musikbegeisterten Senioren des DANA Pflegeheims Klingenberg und Buchenhof wieder im vollen Umfang verwöhnt, denn zum Wochenende folgte die Fortsetzung der beliebten Konzertreihe „Musik am Nachmittag“. Im Mittelpunkt stand dieses Mal „Salonmusik und Lyrik“ und die Veranstaltung wurde im Rahmen der Quickborner Bürgerwochen organisiert.

Im Gemeindesaal der evangelisch-lutherischen Kirche Quickborn begrüßte zunächst Lorenz Jensen von der Musikschule der Stadt Quickborn das erwartungsvolle Publikum und stellte sodann die einzelnen Künstler vor.

Anette Berchtold an der Klarinette, Meike Salzmann am Akkordeon, Christian Boock an der Violine, Anne Gayed am Violoncello, Wilhelm Ehlers am Kontrabass und Lorenz Jensen an der Trompete führten durch ein musikalisch ausgewogenes Programm und spielten Stücke unter anderem von Peter I. Tschaikowsky, Eduardo Di Capua, Gösta Westerberg und Fred Raymond. Ergänzend dazu las Lorenz Jensen Gedichte und Kurzgeschichten von Heinz Erhardt, Erich Kästner und Wilhelm Busch.

Für ihr vielfältiges Programm erhielt die Künstlergruppe natürlich einen tosenden Applaus, der nur durch eine Zugabe beendet wurde.