Aktuelles

Schauspieler von Tiedemann erzählt besinnliche Weihnachtsgeschichten

07.12.2012

In der besinnlichen Weihnachtszeit des DANA Pflegeheims Klingenberg darf der Besuch von Carl von Tiedemann mit seinen Weihnachtsgeschichten nicht fehlen. Der bekannte Schauspieler und beliebte Moderator des Nordens hielt so auch dieses Jahr für die DANA Senioren und ihre Gäste aus der Stadt Quickborn skurrile freche und beschauliche Weihnachtsgeschichten bei Kerzenschein und Plätzchen bereit.

 

Mit seiner angenehmen Stimme las von Tiedemann die Geschichten des Kabarettisten Hans Scheibner und brachte die DANA Gesellschaft mit „Wer nimmt Oma diesmal“ oder „Der Weihnachtsmann auf der Reeperbahn“ herzhaft zum Lachen.

 

Zur späteren Stunde wurde es natürlich besinnlicher. Mit Geschichten wie „Fröhliche Weihnachten Herr General“, die auf einer wahren Begebenheit beruht, und „1 Dollar und 8 Cent“, über die menschliche Not berührte er die Herzen der Zuhörer.

 

Viel zu schnell vergingen die Stunden der Weihnachtsgeschichten. Aber bald, das versprach von Tiedemann, werde er wiederkommen.