Aktuelles

Plätzchenbacken im DANA Pflegeheim Klingenberg

10.12.2012

Dieses Mal zogen die American Football Spieler „Beavers“ statt ihres Trikots eine Schürze an. Auf ihrer Tagesordnung stand nämlich nicht das Training, sondern Plätzchen backen mit den Bewohner des DANA Pflegeheims Klingenberg.

Wie in jedem Jahr zur Adventszeit wurde der bereits gekühlte Mürbeteig von den starken Jungs kräftig geknetet und gemeinsam mit den Senioren zu Kügelchen geformt, mit Marmelade verziert und dann schnell in den Backofen geschoben. Am Ende der Backzeit kamen dann die lecker duftenden „Engelsaugen“ heraus.

Während des Backens wurde natürlich viel gelacht und auch das Schäkern blieb nicht aus. Am nächsten Donnerstag werden die Footballspieler wieder kommen. „Wir wollen ja noch viele weitere Plätzchen backen“, sagt ihr Trainer Olaf Formella lachend.