Aktuelles

Pflegeheim Klingenberg richtet beliebten Wintermarkt aus

06.12.2013

Am vergangenen Wochenende und pünktlich zum Einzug der Winterzeit richtete das DANA Pflegeheim Klingenberg seinen allseits beliebten Wintermarkt aus. Da dieser Markt bekannterweise immer ein fröhliches Fest wird, folgten neben den Bewohnern von Klingenberg und ihren Angehörigen auch die Senioren und Kollegen der benachbarten DANA Häuser Buchenhof und Appen, viele Einwohner der Stadt Quickborn sowie der Bürgervorsteher der Stadt, Henning Meyn, gerne der Einladung.

Für den Wintermarkt war das gesamte DANA Haus mit Tannengrün, Lichterketten und verschiedenen weihnachtlichen Dekorationen geschmückt. Und ebenfalls stellten die Aussteller ganz im Sinne der Winter- und Adventszeit Wollmützen, Handschuhe und Schals sowie diverse Blumenarrangements, Schmuck und naturbelassene Holzdekorationen aus.

Auch der DANA Stand hatte einiges zu bieten. Denn gemeinsam mit den Betreuungsmitarbeitern haben die Senioren in den vergangenen Tagen und Wochen Liköre hergestellt, Marmelade  eingekocht und Plätzchen gebacken. Der Erlös aus dem Verkauf der Produkte spendet das DANA Pflegeheim Klingenberg dem Verein „Wir helfen Kindern, Quickborn hilft e.V.“.