Aktuelles

Neujahrskonzert begeistert DANA Senioren

14.02.2013

Mit großer Begeisterung folgten die Senioren des DANA Pflegeheims Klingenberg der Einladung des Klubs „Rotary and Friends“ aus Quickborn zu einem Neujahrskonzert mit dem Norderstedter Symphonieorchester. Am vergangenen Wochenende fanden sich alle in der Aula des dort ansässigen Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums ein und erwarteten gespannt das angekündigte Programm.

 

Einleitende Worte zu dem Konzert fand zunächst der Präsident des Rotary Clubs Quickborn, Klaus Karde, der sich hoch erfreut über das Kommen der Senioren zeigte. Anschließend moderierte Markus Steffen auf seine charmante Art das Konzert an und unter der Leitung von Frank Engelke bot das Orchester seinem Publikum ein großartiges Konzert der internationalen Klassik.

 

Kompositionen von Peter Tschaikowsky wie der Walzer Nr. 13, die Polonaise aus Eugene Onegin, Werke von Ralph Vaughan Williams und Jean Sibelius begeisterte die Konzertgänger ebenso wie die Melodien von Engelbert Humperdinck.

 

Mit einem tosenden Applaus dankten die DANA Senioren dem Symphonieorchester für dieses hochkarätige Konzert, welches auf dem Nachhauseweg noch für reichlich Gesprächsstoff sorgte.