Aktuelles

Musiker von „Live Music Now“ besuchen DANA Senioren

21.08.2013

In der vergangenen Woche erlebten die Senioren des DANA Pflegeheims Klingenberg einen wundervollen Gastauftritt von zwei Musikern des gemeinnützigen Vereins „Yehudi Menuhin Live Music Now“.

Live Music Now vertritt die Überzeugung, dass Musik auch Therapie ist. Zudem soll Musik allen Menschen zugutekommen, vor allem denjenigen, die aufgrund ihrer Lebensumstände nicht in Konzerte gehen können.

Getreu diesem Grundsatz brachten die beiden Musiker Svyatoslav Martynchuk und Eva Barta den DANA Senioren eine musikalische Sommerreise mit. Martynchuk mit seiner Tenorstimme und Barta am Klavier begeisterten das Publikum mit Stücken von Franz Schubert und Richard Strauß wie unter anderem „Die schöne Müllerin“, „Heideröslein“ und „Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein“.

Mit großer Freude genossen alle diesen musikalischen Klassiknachmittag und warten nun gespannt auf die nächste Vorstellung von weiteren Musikern des Vereins Yehudi Menuhin Live Music Now.