Aktuelles

Modemobil stellt neue Kollektion im DANA Pflegeheim Klingenberg vor

24.09.2012

Quickborn – Vom Laufsteg direkt in den eigenen Kleiderschrank, das ermöglichte jetzt das Modemobil Schiewe aus Elmshorn den DANA Senioren im Pflegeheim Klingenberg. Im Speisesaal des Pflegeheims stellten die Mitarbeiter am vergangenen Samstag die neue Herbst- und Winterkollektion vor. Die ehrenamtlichen DANA Mitarbeiterinnen Klara Klemens, Christine Baumann, Marianne Seeger und Marianne Reinkens präsentierten sportliche und elegante Mode in bunten Herbstfarben.

Nach der Modenschau konnten die DANA Senioren dann im Foyer des Pflegeheims unter über 1.000 verschiedenen Kleidungsstücken ihre eigene Kollektion zusammenstellen. Es wurde nach Herzenslust gestöbert, anprobiert und gekauft. Auch Bewohner Alfred Lorenz zeigte sich ganz begeistert, denn er fand für sich genau die richtige Bekleidung. Und nicht nur Alfred Lorenz, auch viele weitere Senioren sind nun bestens für die kalte Jahreszeit gerüstet.