Aktuelles

Mit Märchenerzählerin Bandelmann erleben Senioren ereignisreichen Nachmittag

25.08.2016

Mit dem Auftritt von Märchenerzählerin Petra Bandelmann im DANA Pflegeheim Klingenberg erlebten die Senioren einen wunderbaren und ereignisreichen Nachmittag. Denn Petra Bandelmann erzählte nicht nur einfach das Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf, sondern hat auch die Senioren und so allerlei Requisiten mit in ihre Vorstellung eingebunden.

So spielte eine Seniorin das Rotkäppchen und erhielt hierfür eine kleine rote Mütze, während der böse Wolf, gespielt von einer weiteren Bewohnerin, mit einer Schlafmütze bedacht wurde. Ein Korb, bestückt mit Kuchen und Rotwein, fand in der Mitte der Märchenrunde seinen Platz.

Ausdrucksstark und lebendig gestaltete die Märchenerzählerin den Nachmittag und begeisterte ihr Publikum immer wieder aufs Neue. Zum Abschluss des Tages wurde gemeinsam gesungen und die Lieder rundeten eine facettenreiche Veranstaltung perfekt ab.

Ein einmaliges Erlebnis war die Märchenstunde, darin waren sich alle Senioren und beschlossen nun, Petra Bandelmann in den DANA Veranstaltungskalender als feste Instanz aufzunehmen.