Aktuelles

Matjesmeile sorgt für Jubel, Trubel und Heiterkeit

17.06.2015

Zu einer großen Matjesmeile luden die Mitarbeiter des DANA Pflegeheims Klingenberg Senioren, Angehörige und Gäste aus der Nachbarschaft ein. Auch Peter Lehnert, Bürgermeister Bilsens und zugleich Landtagsabgeordneter sowie weitere Stadtvertreter Quickborns, nahmen die Einladung gerne an.

Die Bewohner erwarteten Heringe in den verschiedensten Variationen, etwa mit Dips und Saucen, als Salat oder in Rotwein eingelegt. Pellkartoffeln mit Kräuterquark, gebuttertes Schwarzbrot und Partybrötchen rundeten das kulinarische Angebot ab.

Musikalisch wurden die Gäste von der Band „Rostfrei“ unterhalten und bei der Musik aus den 60er und 80er Jahren war es eine Selbstverständlichkeit, dass hier eifrig das Tanzbein geschwungen wurde.

Ein großer Dank gilt den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die diese unvergessliche Veranstaltung durch eine hervorragende Organisation erst möglich gemacht haben.