Aktuelles

Klingenberg veranstaltet fröhliches Herbstfest

11.11.2013

„Rund um die Kartoffel“ war das Motto des Herbstfestes, zu dem das DANA Pflegeheim Klingenberg seine Bewohner einlud. Schon vorab bastelten die Betreuungsmitarbeiter gemeinsam mit den Senioren verschiedene Kartoffeldekorationen für die Tische und Fenster des Hauses. Behaglich wurde es dann, als die Bewohner und Mitarbeiter am Nachmittag des Festes im Speisesaal des Hauses selbst gebackenen Apfelkuchen mit Schlagsahne und frischen Kaffee genossen.

Auch musikalisch kam die Gesellschaft selbstverständlich in ihren Genuss. In altgewohnter Manier präsentierte Schlagersänger Christian Andersen beliebte Volkslieder sowie alte Schlager, die von den Bewohnern mit Begeisterung aufgenommen wurden.

Und wie es sich für ein herbstliches Kartoffelfest gehört, wartete die DANA Küche zum abschließenden Abend hin mit einem leckeren Kartoffelgratin auf.

Glücklich und zufrieden über ein gelungenes Fest verabschiedeten sich alle voneinander. Doch schon bald werden sie sich auf der nächsten Veranstaltung des DANA Pflegeheims Klingenberg in fröhlicher Stimmung wiedersehen.