Aktuelles

Junge Footballspieler treffen Senioren zum Plätzchenbacken

11.12.2013

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit trafen die Beavers, junge Footballspieler aus Norderstedt, im DANA Pflegeheim Klingenberg ein, um mit den Senioren die seit einigen Jahren bestehende Tradition des gemeinsamen Plätzchenbackens fortzusetzen.

Das DANA Team hatte das Foyer des Hauses in eine große Backstube verwandelt und die hauseigene Küche insgesamt 20 Kilogramm Plätzchenteig hergestellt. Die Mädchen und die Jungen der Beavers rollten den Teig dann eifrig in Form, woraufhin die Bewohner diesen mit verschiedensten Plätzchenförmchen ausstachen.

Während die Plätzchen im Backofen gebacken wurden und langsam ihren Duft im Haus verströmten, stärkten sich die kleinen und großen Bäcker bei einem Mittagsimbiss. Nach dieser Stärkung ging es an die Verzierung der zahlreichen Plätzchen. Ob mit Zuckerguss, Schokostreuseln oder Mandelplätzchen, der Fantasie wurden hier keine Grenzen gesetzt.

Stolz und zufrieden zeigten sich Jung und Alt nach diesem Backtag, der nicht nur produktiv war, sondern für alle auch ein aufregendes Erlebnis. Zum Abschied wünschten sich alle eine wunderschöne Adventszeit und werden sich auch im nächsten Jahr zu gemeinsamen Aktionen wiedertreffen.