Aktuelles

Jahrmarktsstimmung zum Sommerfest im DANA Pflegeheim Klingenberg

01.09.2014

Seit einigen Jahren richten die beiden DANA Pflegeheime Buchenhof und Klingenberg gemeinsam ihr Sommerfest aus. Doch dieses Jahr luden die Heimleitungen Andrea Heumann und Anke Weber die Senioren, Angehörigen und Gäste erstmalig auf die Festwiese ein, denn das Sommerfest 2014 stand ganz unter dem Motto „Jahrmarktsattraktionen“.

Zu den großen Überraschungen des Sommerfestes zählte eine Oldtimershow mit einigen seltenen Modellen aus den 1960er Jahren. Dieser Anblick sorgte unter den Gästen für große Bewunderung. Genau so wie der Auftritt der Zirkusfamilie Traber aus Neumünster mit ihren akrobatischen Clowns und der Darbietung von Evelyn Schweser mit ihrem Künstlerhund Sandy. Dosenwerfen oder Luftballonschießen durften auf diesem DANA Jahrmarkt natürlich auch nicht fehlen, wobei der Drehorgelmusiker Reinhard die Veranstaltung mit beliebten Schlagern aus den 1950er Jahren musikalisch unterlegte.

Doch was wäre ein Jahrmarktsfest ohne den Duft von Zuckerwatte, Popcorn und Grillwürstchen. Für diese Leckereien haben die Küchenleitungen der beiden DANA Häuser gesorgt. Sebastian Krüger und Ralf Uding ließen somit keine Wünsche offen. Es wurde ein erfolgreiches Fest mit rundum glücklichen Gesichtern und dadurch sorgte dieser Tag auch in der darauffolgenden Woche für viel Gesprächsstoff.