Aktuelles

65 Jahre Lebensglück – Ehepaar feiert „Eiserne Hochzeit“

17.03.2014

Seit 65 Jahren sind Ingeborg und Hans-Hermann Ehlers verheiratet, ein Anlass für das DANA Pflegeheim Klingenberg, dieses seltene Ereignis am vergangenen Mittwoch gebührend zu feiern.

„Seit mehr als sechs Jahrzehnten sind die Beiden unzertrennlich und das ist in der heute so schnelllebigen Zeit wahrlich ein seltenes Jubiläum“, freute sich Heimleiterin Anke Weber.

Hans-Hermann Ehlers wurde 1927 in Hamburg geboren und war bis zu seinem Renteneintritt als selbstständiger Bauunternehmer tätig. Seine Gattin Ingeborg erblickte dort ein Jahr später das Licht der Welt und arbeitete in einer Gastwirtschaft an der Kasse. Dort lernte sich das Paar mit Anfang Zwanzig kennen und gab sich sodann 1949 das Ja-Wort.

Mit Begeisterung gingen die Eheleute ihren Vorlieben nach:

Dem Tanzen und dem Reisen. Sie waren als Tangotänzer regelmäßig im Hamburger Ballhaus und als Urlauber auf einem Campingplatz in der Nähe von Lauenburg zu Gast. Auch das Abenteuer liebten Ingeborg und Hans-Hermann. Mit ihrem Motorrad besuchten sie Länder wie Österreich, Italien, Jugoslawien und Portugal.