Aktuelles

Große Weihnachtsfeier im Klingenberg

24.12.2017

Gestern fand im DANA Pflegeheim Klingenberg die traditionelle Weihnachtsfeier für die Bewohner des Hauses statt. An der festlich gedeckten Kaffeetafel mit Christstollen und der abwechslungsreichen Abendbrottafel, genossen die Senioren das Fest im großen Speisesaal.

Heimleiterin Anke Weber begrüßte alle Bewohner und Mitarbeiter und bedankte sich für das erfolgreiche gemeinsame Jahr.

Begleitet wurde die Feier von Svetlana Prodowski an der Orgel. Mitarbeiter aus der sozialen Betreuung lasen lustige und auch etwas besinnliche Geschichten und Gedichte vor. Besonderes Highlight war ein wunderbares, von Bewohnerin Elisabeth Köbis spontan vorgetragenes plattdeutsches Weihnachtsgedicht.

Und dann stand noch eine ganz besondere Überraschung auf dem Programm: Ein Mitarbeiter der sozialen Betreuung gründete im Herbst einen Chor mit den Bewohnern. Dieser trat nun auf der Weihnachtsfeier zum ersten Mal auf und begeisterte das Publikum mit „Oh, du Fröhliche“ und „Süßer die Glocken nie klingen“. Der DANA Klingenberg-Chor erfreut sich übrigens immer über neuen Zuwachs.

Zu guter Letzt überreichten zwei Engel jedem Bewohner persönliche und schön verpackte Geschenke, bevor das Lied „Stille Nacht“ die wunderbare Feier beendete und man sich das leckere Abendessen schmecken ließ.