Aktuelles

Große Abendmodenschau

11.07.2017

Im Rahmen der Veranstaltungseihe „Sommerzeit im Klingenberg“ luden jüngst die Mitarbeiter des DANA Pflegeheims Klingenberg ihre Senioren zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein.

Am vergangenen Samstag konnten die Bewohner in der „Abendmodenschau“ ihre schönsten und liebsten Ausgehkleider vorführen und bewundern und dieses taten die Beteiligten mit Witz, guter Laune und großer Eleganz.

Aus dem „kleinen Schwarzen“, exklusiven Cocktail- und Ballkleidern bis hin zu einem Brautkleid bestand die bunte Palette der Lieblingskleider der Seniorinnen. Doch der Höhepunkt des Abends war der Auftritt eines Seniors, der die „späte“ Abendgarderobe für Herren vorführte. Diese bestand aus einem Herrennachthemd, Schlafmütze, Pantoffeln und Wärmflasche. Für seinen Auftritt erhielt der Senior einen ganz großen Applaus und natürlich auch viel Geschmunzel. Zu Ende des Abends waren sich alle einig, dass diese Form von Veranstaltung wiederholt werden muss.