Aktuelles

Gisela und Günther Carl seit 60 Jahren verheiratet

21.05.2012

Quickborn – Das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit feierten jetzt Gisela und Günther Carl im DANA Pflegeheim Klingenberg. 60 Jahre ist das Ehepaar verheiratet  und verbringt seit zwei Jahren seinen Lebensabend im DANA Pflegeheim Klingenberg in Quickborn. Zur Entspannung spielen der 85-jährige Friseurmeister und seine 88-jährige Gemahlin gerne Gesellschaftsspiele oder schauen sich Musicals und Opern im Fernsehen an.

 

Im Jahre 1948 lernten sich die damals jungen Leute in Bad Lauterberg, im Geburtsort Günther Carls, kennen. Seine Gisela (geborene Perlewitz) verbrachte als waschechte Hamburgerin ihren Urlaub in Bad Lauterberg und traf beim Tanztee im dortigen Kurhaus ihren Zukünftigen.

 

Als Gisela zurück in ihrer Heimatstadt Hamburg war, schrieben sich die beiden regelmäßig und verloren sich nie aus den Augen. So war es nicht verwunderlich, dass Günther Carl, als er in Hamburg seine Friseurmeisterprüfung ablegte, seine Gisela besuchte und sie im Mai 1952 heiratete.

 

Günther Carl betrieb in Bad Lauterberg ein Friseurgeschäft, in das seine Frau später mit einstieg. Trotz ihrer Selbstständigkeit nahmen sich die beiden viel Zeit, um gemeinsam durch Deutschland und die Welt zu reisen.