Aktuelles

Frühlingsfest lockt Besucher ins DANA Pflegeheim Klingenberg

16.04.2012

Quickborn – Die Frühlingsvorboten lockten viele Besucher zum Frühlingsfest in das DANA Pflegeheim Klingenberg. Mit viel Freude und Engagement präsentierten die zahlreichen Aussteller österliches Kunsthandwerk. Natürlich wurden den Senioren, ihren Angehörigen und den Besuchern kulinarische Köstlichkeiten wie belgische  Waffeln, Philadelphiakuchen, Prosecco „Hugo“ und Grillwürstchen serviert.

Mit dem Frühlingsfest wurde im DANA Pflegeheim Klingenberg zugleich die Grillsaison eröffnet. Heimleiterin Anke Weber dankte besonders ihren ehrenamtlichen Helfern für die perfekte Vorbereitung. Die Betreuungsmitarbeiter hatten zusammen mit den Bewohnern verschiedene Liköre, Pralinen und einen Rumtopf zubereitet sowie Handarbeiten angefertigt. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Verein „Gemeinsam“ zugute. Damit werden benachteiligte Kinder und Jugendliche aus dem Kreis Pinneberg gefördert. Das Duo „Windmoel“ sorgte für gute musikalische Unterhaltung.