Aktuelles

Fröhliches Sommerfest im DANA Pflegeheim Klingenberg

06.09.2013

Quickborn – Zurück in den wilden Westen kehrte kürzlich das DANA Pflegeheim Klingenberg. Unter dem Motto „Texas country“ feierten die DANA Bewohner und ihre 150 Gäste das alljährliche Sommerfest. Auch Bürgermeister Thomas Köppl, Kreispräsident Burkhard Tiemann und der zweite Bürgervorsteher Andreas Torn folgten der Einladung von Heimleiterin Anke Weber und statteten dem DANA Pflegeheim einen Besuch ab. „Heute steht das gemütliche Beisammensein und Feiern im Vordergrund. Gäste und Bewohner sollen gemeinsam einen schönen Nachmittag verleben“, erklärte Heimleiterin Anke Weber.

Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste von der hauseigenen DANA Küche. Neben leckeren Muffins, Brownies und amerikanischem Apple Pie gab es stilechte Spezialitäten wie Chili con Carne, Schweinefleisch in Tequila-Sauce, verschiedene texanische Salat und Wedges.

Musikalisch begleitet wurde das Fest von der Country-Gruppe „Rostfrei“, die mit Ihrem Auftritt für echte Westernstimmung sorgte.