Aktuelles

Erntedank im Klingenberg mit Apfelkuchen und Musik

15.10.2014

Mit Musik und einer großen Auswahl an Apfelkuchen feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des DANA Pflegeheims Klingenberg und ihre Angehörigen das Erntedankfest, welches traditionell am ersten Sonntag im Oktober stattfindet.  

Pünktlich zur Kaffeezeit am Nachmittag kam die Festgesellschaft im herbstlich dekorierten Speisesaal des Hauses zusammen und ließ sich von der hauseigenen DANA Küche mit frisch gebackenem Apfelkuchen und Schlagsahne verwöhnen. Aber auch Akkordeonspieler Sergiy Bezrukov begeisterte mit seinen Volks-, Herbst- und Seemansliedern, bei denen fast alle mitsangen. Viel zu schnell verflog der fröhliche Nachmittag, doch schon zur Weihnachtszeit wird Sergiy Bezrukov im Klingenberg wieder erwartet, um mit den Senioren eine muntere Zeit zu verbringen.