Aktuelles

DANA Senioren genießen besinnliche Weihnachtsfeier

23.12.2015

Traditionell feiern die Senioren des DANA Pflegeheims Klingenberg ihre ganz eigene Weihnachtsfeier am Vortag des Heiligen Abends und diese Tradition wurde in diesem Jahr natürlich fortgeführt.

Mit Kaffee und selbst gebackenen Gewürzkuchen, sowie mit Musikerin Svetlana Prodovski, die an ihrem Keyboard leise Weihnachtsmelodien spielte, wurde die besinnliche Feier eröffnet. Doch die Senioren ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, selbst einen Beitrag zu leisten und trugen Weihnachtsgedichte und Weihnachtsgeschichten vor. Zu einer überraschenden Unterbrechung des Programms kam es mit dem Besuch des Weihnachtsengels und seinen beiden kleinen Begleiterinnen, die jedem Bewohner mit einem Lächeln ein kleines Präsent überreichten.

Bei freudestrahlenden Augen wurde dann das von der hauseigenen DANA Küche zusammengestellte Drei-Gänge-Menü genossen, welches die Weihnachtsfeier perfekt abrundete.