Aktuelles

DANA Senioren besuchen Jenischpark

22.04.2013

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune startete die DANA Reisegruppe des Pflegeheims Klingenberg in der vergangenen Woche zu ihrem Ausflugsziel, dem Hamburger Jenischpark. Organisiert wurde die Halbtagsausfahrt im Rahmen der jährlich stattfindenden Bürgerwochen Quickborns und für diesen Ausflug haben die Veranstalter ein abwechslungsreiches Begleitprogramm ausgearbeitet.

Nach der Ankunft am frühen Nachmittag ging es direkt zur Elbchaussee ins Café Witthus, wo sich die DANA Senioren bei frischem Apfel- und Kirschkuchen mit natürlich ebenso frischem Kaffee für ihren anschließenden Spaziergang stärkten. Dieser führte sie zum Schiffsanleger Teufelsbrücke mit seiner einladenden Promenade. Bei Wind und hohem Wellengang genossen die Teilnehmer einen Rundumblick auf ankommende und auch abfahrende Schiffe und so manche Erinnerungen und Erlebnisse wurden hier wieder erweckt. Wie auch bei DANA Seniorin Sigrid Kramer, die lange Zeit im Freihafen beruflich tätig war.

Am späten Nachmittag, mit rundum zufrieden und glücklichen Gesichtern, ging es dann mit dem Bus wieder zurück ins DANA Pflegeheim Klingenberg. Die Elbe mit ihrer Lebendigkeit nahmen aber alle in ihren Herzen wieder mit und noch am nächsten Tag war dieser Ausflug in aller Munde.