Aktuelles

DANA Senioren begeben sich auf musikalische Reise

09.04.2013

Zu einer musikalischen Reise auf die grüne Insel lud das Musikduo Eddy und Friederun Jäger die Bewohner des DANA Pflegeheims Klingenberg am vergangenen Samstag ein. Irland, ein Inselstaat mit atemberaubenden Landschaften und voller Mythen und Legenden, hat sowohl musikalisch als auch kulinarisch einiges zu bieten.

 

So lauschte die DANA Gesellschaft bei landestypischen Apfelkuchen und dem bekannten irischen Baileys-Likör den Volksweisen und Folkloreliedern. Vor den Liedern erzählte Friederun Jäger einleitend ihre Entstehungsgeschichte und zeigte auf einer Leinwand wunderschöne Bilder des grünen Inselstaates. Anschließend ließ Ehemann Eddy auf seiner Gitarre die Melodien erklingen und dann sangen beide gemeinsam die volkstümlichen Weisen.

 

Für das gesamte Publikum, aber auch für das Ehepaar, war der irische Nachmittag ein abwechslungsreicher und informativer Tag, der ihnen allen viel Freude bereitete.