Aktuelles

DANA Pflegeheim Klingenberg begrüßt Sommeranfang mit Matjesmeile

01.07.2013

Mit der vom DANA Pflegeheim Klingenberg organisierten großen Matjesmeile kamen zum Sommeranfang die Fischgenießer im vollen Umfang auf ihre Kosten. Denn anlässlich dieses Festes haben die ehrenamtliche Kochgruppe „Pimpinelle“ und die Mitarbeiter der hauseigenen DANA Küche diese traditionelle Delikatesse in vielen verschiedenen Variationen zubereitet. So genossen die Senioren und ihre Angehörigen, die geladenen Gäste und das DANA Team den bewähren Leckerbissen als italienischen Salat oder mit grünen Bohnen, in Rotwein eingelegt oder in seiner ganz einfachen traditionellen Form. Dazu wurden verschiedene Dips sowie Pellkartoffeln mit Kräuterquark gereicht.

Mit einer kleinen Begrüßung hieß Heimleitung Anke Weber die Gäste Willkommen und stellte damit auch Musiker Pahlke vor, der mit seinem Keyboard sowie typischen Seemannsliedern und altbekannten Schlagern die DANA Gesellschaft durch das Fest begleitete.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung zum Sommeranfang, welches noch lange in Erinnerung bleiben wird – darüber waren sich alle einig.