Aktuelles

DANA Häuser laden zum Neujahrsempfang mit bunten Überraschungen

27.01.2016

Eine bunte Vielfalt an Überraschungen bot der Neujahrsempfang, zu dem die beiden in der Stadt Quickborn ansässigen DANA Pflegeheime Buchenhof und Klingenberg ihre Senioren, ehrenamtliche Helfer sowie Angehörige und weitere Gäste Ende Januar eingeladen hatten.

Neben einem Begrüßungssekt zu Beginn der Veranstaltung, erwarteten die Besucher verschiedene Verkaufsstände, die beispielsweise selbst gemachte Marmelade, Liköre, Wachsfiguren, Filzkunstwerke oder selbst genähte Schürzen anboten. Die DANA Küche sorgte mit Apfelpunsch, Bratwurst, Erbsensuppe und frischen Waffeln für das leibliche Wohl.

Begeistert zeigte sich die Gesellschaft auch von der Livemusik, die eine Gitarristin präsentierte und mit vielen bekannten Liedern alle zum lebhaften Mitsingen ermunterte. Auf diese Weise ging der traditionelle Neujahrsempfang am späten Nachmittag angenehm zu Ende.