Aktuelles

DANA Gesellschaft begrüßt „Weiße Nächte“

21.07.2014

Mit einem herzlichen „Välkommen till vår midsommar“ – „Willkommen zu unserem Mittsommerfest“ auf Schwedisch – begrüßte Anke Weber, Heimleitung des DANA Pflegeheims Klingenberg, die Senioren und ihre Angehörigen sowie weitere Gäste und Mitarbeiter zu den diesjährigen DANA Feierlichkeiten zur Sommersonnenwende.

Anlässlich dieser traditionellen Feier wurden schon vorab der Speisesaal, die Terrasse und der Garten in den schwedischen Landesfarben Gelb und Blau geschmückt und mit frischen Feldblumen dekoriert. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Sozialen Betreuung hatten die Senioren für diesen Anlass große Papierblüten gebastelt, die ebenfalls das gesamte Haus verzierten.

Bei Kaffee und frischer Erdbeertorte stärkte sich die DANA Gesellschaft zunächst, um dann gemeinsam und mit vereinten Kräften den Mittsommerbaum im Garten aufzustellen. Unter diesem imposanten Baum und bei frisch gezapften Bieren mit traditionellen Hot Dogs, verschiedenen Grillspezialitäten und Salaten feierte das DANA Pflegeheim Klingenberg mit seinen Gästen und mit musikalischer Unterstützung des Gesangduos Windmoel ausgelassen die „Weißen Nächte“.