Aktuelles

DANA beim Festumzug des Quickborner Eulenfestes

16.09.2015

In Quickborn wird wieder das jährliche Eulenfest gefeiert. Zehn Tage lang bietet die Stadt ihren Gästen ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Musik, Lesungen, Jahr- und Flohmarkt und natürlich mit dem am vergangenen Sonntag stattgefundenen beliebten Festumzug.

An diesem nahmen, wie in den vergangenen Jahren auch, die beiden DANA Pflegeheime Buchenhof und Klingenberg teil. Mit gut gelaunten Mitarbeitern und einem mit bunten Luftballons geschmückten Wagen ging es am Nachmittag durch die Quickborner Straßen bis hin zum Rathausplatz, auf dem das große Finale stattfand.

„Der Festumzug ist ein traditionsreiches Ereignis“, erklärten Andrea Heumann, Heimleitung des DANA Pflegeheims Buchenhof, sowie Anke Weber, Heimleitung des DANA Pflegeheims Klingenberg. „Mit unserer Teilnahme unterstützen wir sehr gerne diesen Brauch.“