Aktuelles

Christmas-Party mit Swing und Jazz

10.12.2017

„Lasst uns zusammen feiern“, war das Motto des heutigen 2. Advent im DANA Pflegeheim Klingenberg. Sänger Peter Roland begeisterte zuerst mit deutschen Weihnachtsliedern wie „Alle Jahre wieder“, „Leise rieselt der Schnee“ und „Oh du fröhliche“. Viele Bewohner sangen begeistert mit oder hörten aufmerksam zu. Später kam das Publikum dann in den Genuss von weihnachtlichen Kurzgeschichten und Gedichten, wobei der Klassiker „Knecht Ruprecht“ von Theodor Storm natürlich nicht fehlen durfte.

Absoluter Höhepunkt der Christmas-Party waren die Weihnachtslieder aus Swing und Jazz, wie zum Beispiel das beliebte „Jingle Bells“. Zu der Musik wurde fröhlich geklatscht oder mit den Fingern geschnipst. Peter Roland verzauberte den Speisesaal auf eine ganz besondere Weise und füllte den Raum mit einer faszinierenden weihnachtliche Atmosphäre. So zeigten sich alle ganz beeindruckt von dem großartigen Auftritt und würden sich freuen, Herrn Roland nochmals begrüßen zu dürfen.