Aktuelles

Bewohner erleben „Live Music Now“

19.04.2013

Es war für die Bewohner eine wahre Freude, als zwei Musiker des bekannten Vereins „Yehudi Menuhin - live music now“ wieder im DANA Pflegeheim Klingenberg gastierten.

Der Auftritt wurde dieses Mal von Julia Stegemann mit ihrer Bratsche und von Heinrich Klassen mit seiner Oboe bestritten. Die Musiker spielten Stücke der Komponisten Leopold Mozart, dem Vater von Wolfgang Amadeus und Georg Phillip Telemann. Der Barockkünstler hatte mehr als 1000 Kantate geschrieben und damit mehr Stücke verfasst als Beethoven und Mozart zusammen.

Diese zauberhafte Musik der beiden Künstler begeisterte und faszinierte die DANA Gesellschaft zugleich und mit einem großen bunten Frühlingsstrauß bedankte sich das Publikum bei Julia Stegemann und Heinrich Klassen für ihren beeindruckenden Auftritt.